Design- und Layoutkonzept

Die Ausarbeitung des visuellen Erscheinungsbildes der Website muss das erarbeitete Konzept optisch zu 100 Prozent widerspiegeln, die Inhalte dabei optimal in Szene setzen und eine intuitiv verständliche Navigationsstruktur bieten.

Das beteiligte Unternehmen nordEnergie äußerte in Gesprächen als firmenspezifische Anforderungen für das Design folgende Kriterien:

  • Berücksichtigung des vorhandenen Firmensignets (dazu mehr unter „Signet“)
  • Farbliche Orientierung an den Firmenfarbtönen „Blau“ und „Grau“
  • Schlichte, einfache, aber dennoch elegante, professionelle und seriöse Anmutung

Die Einhaltung dieser Vorgaben ist unumgänglich und muss sich in der zu entwickelnden Internetpräsenz widerspiegeln.

In diesem Kapitel sollen nun abschnittsweise, aufeinander aufbauend unterschiedliche, designspezifische Aspekte erläutert werden, die im Zusammenspiel für das positive, schlüssige und überzeugende Gesamtbild verantwortlich sind.

Schlagworte: , , ,

Einen Kommentar schreiben